Talsperre Wendefurth

Ausflug Talsperre Wendefurt

Unsere Umwelt AG

unter der Leitung von Frau Wode

Wir sind am 22.9.2016 um 9.00 Uhr von der Petri Sekundarschule Schwanebeck zur Talsperre Wendefurt gefahren.

Als wir angekommen sind, haben wir eine kleine Pause an einem schönen Brunnen, der dort in der Nähe war, gemacht.

Dann sind wir auf die Mauerkrone der Talsperre gegangen und haben beim Wall Running zugeguckt. Danach haben wir einen Film über Talsperren im Harz  gesehen und als wir unsere Fragen beantwortet bekommen hatten, sind wir in die Talsperre hinein gegangen und haben sie von innen gesehen.

Wir sind unter durch einen langen Gang gegangen und haben viele Maschinen, die Strom produziert haben, gesehen. Dort unten haben wir uns wie in einer “Tropfsteinhöhle“ gefühlt.

Als wir wieder draußen waren,  haben wir alle zusammen  Fotos vor und von der Staumauer gemacht.

Zum Schluss sind wir zum Bootsanleger gegangen und dort hat uns Frau Wode ein Fischbrötchen oder ein Hotdog spendiert.

Als wir aufgegessen hatten, sind wir wieder zurück gefahren.

Das war ein interessanter Tag für unsere AG.

(Text: Dennis Muschik Klasse 7a)

Werbeanzeigen