Sportfest der Petrischule 2016

In diesem Schuljahr 2016/17 fand unter der Leitung von Frau Wode unser Leichtathletiksportfest statt.

Bei herrlichsten Wetter durften sich die Schülerinnen und Schüler der 5.-9. Klassen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf oder Kugelstoß beweisen. Den ganzen Tag über begleitet wurden die Klassen von den Klassenlehrern und Schülern der 10. Klassen. Ebenso betreuten die 10. Klassen die einzelnen Stationen mit den Lehrerinnen und Lehrern und waren für Erwärmung, musikalische Untermalung sowie Moderation zuständig. Für Verpflegung wurde ebenfalls ausreichend gesorgt. Frau Könnecke versorgte unsere Wettkämpfer mit ausreichend Speisen und Getränken. Dafür noch nachträglich einen großen Dank.

Ein Highlight zum Abschluss des Sportfests waren die Endlosstaffeln. Besonders lobenswert ist der Einsatz der unteren Klassen 5 und 6 zu erwähnen, die mit mehr als 3 Staffeln zum Wettkampf antraten.
Stark wurden die Staffeln von allen Anwesenden der Petrischule bejubelt und jede(r) gab ihr/sein Bestes.
Zum Ende traten die Staffeln der 10. Klassen gegen die Auswahl der Lehrer an. Nach hart umkämpften Runden musste sich die Lehrerstaffel mit Platz 3 zufrieden geben und der jungen Generation den Vortritt lassen – was allerdings kein Problem für die Lehrer darstellte 😉 -.

Vielen Dank an die Organisatoren und vielen Helfer, die den Tag so erfolgreich gestaltet haben.
Sportfrei euer Fachbereich Sport

Werbeanzeigen