Englisch Olympiade

Am Mittwoch vor den Osterferien fand bereits zum zweiten Mal die Englischolympiade des Harzkreises für die Schüler der 9. Klassen statt.

Zusammen mit Frau Borchardt fuhren Max Reichel und Cedric Dropp nach Wernigerode.

Mit insgesamt 20 teilnehmenden Schülern aus 6 verschiedenen Sekundarschulen des Harzkreises mussten Max und Cedric verschiedene „skills“ zum Thema Wales anwenden. Es galt Aufgaben zum Hörverständnis und Leseverständnis zu lösen. In einem Landeskunde-Quiz wurde das Allgemeinwissen überprüft.

Zum Abschluss fand ein Gespräch zu Alltagssituationen in englischer Sprache statt.

Bei der Siegerehrung konnte sich Max Reichel über den 8.Platz und Cedric Dropp über den 11. Platz freuen. Damit haben sie unsere Petri Schule würdig vertreten.

Ihr könnt stolz darauf sein, wir sind es auf jeden Fall!!!

Englisch-Olympiade (2)

Werbeanzeigen