Schulfußballturnier 17/18

Petri- Fußballer im „Olympiafieber“

Am Donnerstag vor den Winterferien fand unser jährliches Fußballturnier in der Turnhalle statt.
Jede Klasse hatte im Vorfeld eine Mannschaft gebildet und angemeldet. Nur die Klassenstufe 6 konnte nicht teilnehmen, weil die Sechstklässler an diesem Tag in Halberstadt beim Turnier der Tausend kickten und unsere Petri- Sekundarschule vertraten.
Gespielt wurde in zwei Gruppen in einer Vorrunde. Dabei spielten die Klassen 5-7 und die Klassen 8-10 in einer Vorrundengruppe. Hier sahen Zuschauer und Sportlehrer tolle Spiele und wurden positiv von der sportlichen Leistung überrascht.

In der Gruppe 1 lieferten sich die Klassen 7a und 5b die entscheidenden Duelle, die die 7a ganz knapp für sich entschied. In der Gruppe 2 konnte die Mannschaft der Klasse 9a alle Spiele gewinnen und vor der Klasse 10a Gruppensieger mit 12 Punkten werden.

Um den Schulmeister unserer Schule zu ermitteln, wurde in einer Endrunde um die Plätze 1-4 gekämpft. Im Spiel um Platz 3 lief die Mannschaft der Klasse 5b zur Hochform auf und konnte die Mannschaft der Klasse 7a mit 3:0 besiegen. Eine „olympiareife“ Leistung!

Beim Spiel um den Sieg konnten wir sehen, dass die Mannschaften der Klasse 9a und 10a ziemlich gleich stark waren. Erst im 9- Meter- Schießen war das Glück (oder Können?) auf der Seite der Klasse 9a, die letztendlich mit 4:2 gewann.

 

Die Ergebnisse auf einen Blick:

Vorrunde:

Gruppe 1                                                                

1. Klasse 7a 9 Pkt.
2. Klasse 5b 7 Pkt.
3. Klasse 7b 5 Pkt.
4. Klasse 8a 4 Pkt.
5. Klasse 5a 2 Pkt.

 

Gruppe 2

1. Klasse 9a 12 Pkt.
2. Klasse 10a   9 Pkt.
3. Klasse 8b   6 Pkt.
4. Klasse 9b   3 Pkt.
5. Klasse 10c   0 Pkt.

 

Endrunde:                                                  beste Torhüter:

  1. Platz Klasse 9a                                                      Kl. 5-7   -> Lucas Libowsky
  2. Platz Klasse 10a                                                    Kl. 8-10 -> Robert Miede
  3. Platz Klasse 5b
  4. Platz Klasse 7a
Werbeanzeigen