Aktuelles

 Monatszitat:

„Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts..“

Quelle: Friedrich Fröbel


Hurra endlich wieder Schule.

Am 09.08.2018 starten wir 07:35 Uhr in das neue Schuljahr 😊.

Wir freuen uns sehr euch alle wieder zu sehen und vor allem auf unsere neuen 5. Klassen.

Genießt die letzten Tage.

Viel Spaß wünschen euch eure Lehrerinnen und Lehrer der Petri Schule.

_________________________________________

Huy-Burgen-Lauf 2018IMG_2449

Am 5. und 6. Mai vertraten zwei Petri- Staffeln und zwei Einzelläufer zum vierten Mal unsere Schule beim vorerst  16. Huy- Burgen- Lauf. Bei schönstem Sonnenschein liefen sie mit zahlreichen anderen Staffel- und Einzelläufern durch  13 Dörfer, vorbei an historisch interessanten Orten und im Schatten des reizvollen Huys.

Hier der Link zum Artikel: Huy- Burgen- Lauf 2018


Brüssel Vorbereitung in Halle/ Saale

Zur Vorbereitung für die Brüsseltage im September ist eine Delegation von unseren Petri Schülerinnen und Schülern nach Halle/ Saale gefahren, um an den Vorbereitungstreffen teilzunehmen.
Hier ist der Tagbucheintrag zu finden: Brüssel Vorbereitung

 

Englisch Olympiade 2018IMG-20180404-WA0001

In diesem Schuljahr wurde unsere Schule von den zwei Neuntklässlern Isabell und Paul vertreten. Sie erzielten super Plätze und präsentierten unsere Schule vorbildlich.
Wir gratulieren Paul zu einem guten 4. und Isabell zu einem hervorragenden 2. PLatz!
Wir sind stolz auf euch!

hier der Link zum Artikel: Englisch Olympiade 2018


Vorlesewettbewerb Regionalausscheid – Ostharz

Faye Vogel aus der 6. Klasse vertrat unsere Schule am 21.02.2018 im Regionalausscheid in Quedlinburg. Ihre Leistungen sind sehr lobend anzuerkennen, leider konnte sich Faye nicht für das Finale qualifizieren, aber dennoch sind wir als Schule sehr stolz auf dich!

Hier der Link zur Seite: Vorlesewettbewerb 17/18 – Regionausscheid Ostharz


Schulfußball Turnier 2017/18IMG_20180201_143856

Auch in diesem Jahr fand unter der Leitung von Frau Wode und Herrn Hoppe unser Schulfßballturnier statt. Sehr ereignisreich absolvierten die Spieler der Klassen 5-10 das Turnier. Ein Novum ereignete sich in Gruppe 1, wo sich die 5b für das Halbfinale qualifizieren konnte und mit einem super 3. Platz den Wettkampf abschloss.
Der Sieger des Turniers entschied sich wieder einmal im 9m Schießen, wo die Klasse 9a sich gegen die 10a durchsetzen konnte und den Schulmeistertitel für sich beanspruchen darf.
Hier der Link zur Seite: Schulfußballturnier 17/18


Wir pflanzen einen Baum20180130_081244

Im Januar hat die Klasse 6b mit Hilfe des Heimatsvereins einen Baum gepflanzt, der mit ihnen mitwachsen soll. Eine tolle Aktion, die nicht nur der Schule, sondern auch unserer Umwelt hilft.

Hier der Link zur Seite: Pflanzaktion der 6b


Ski-/Snowboardlager 2018

Bereits zum 3. Mal fand unser Ski- und Snowboardlager statt. Dieses Jahr wurde es erstmalig als offizieller Sportkurs angeboten und von unseren Schülerinnen und Schülern gut angenommen. Sie hatten unter der Leitung von Frau Thamm und Herrn Wirth viel Spaß und konnten eine Menge Erfahrungen sammeln und Fähigkeiten erwerben.
Den Bericht zum Ski- und Snorboardlager findet ihr hier:
Schul Ski- und Snowboardlager 2018


Spendenaktion beendet !!!

Am 30.11.2017 konnte unsere Schule Herrn Münch, einem Vertreter des Hospizvereins für Kinder und Jugendliche Mitteldeutschlands, die

stolze Spendensumme von 755,30 Euro

mit großer Freude, aber auch tiefer Demut vor den tragischen Hintergründen, mit denen die betroffenen Kinder und ihre Eltern jeden Tag kämpfen müssen, überreichen. Bis zur letzten Minute wurde die Spendenbüchse in den Klassen zum Klingeln gebracht. Selbst die kleinste Cent-Spende zählte. Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle nicht nur unseren Eltern und Verwandten, dem Förderverein der Schule und Frau Walter für ihre mehr als großzügige Geldspende aussprechen, sondern auch den Klassen 6b/8b, die mit den Einnahmen ihres leckeren Kuchens das Spendenkonto in die Höhe trieben, herzlich danken.

Wir sind eine „Schule mit Herz“! Das ist ein gutes Gefühl und wir sollten es uns nicht nur in der Vorweihnachtszeit bewahren.

Aufgrund einiger Anfragen von unseren Schülern und ihren Familien haben wir uns entschlossen, die Spendenaktion noch bis zum Beginn der Weihnachtsferien fortzuführen, damit auch wirklich jeder Spender mit Herz seinen Beitrag leisten kann!

Es geht also weiter! Die Spendenbüchse im Sekretariat wartet auf euch!

Noch ein Hinweis in eigener Sache: selbstverständlich kann der Hospizverein in gegebenem Fall eine Spendenquittung ausstellen.

Vielen Dank sagt das Team der Sekundarschule und wünscht allen frohe Weihnachten!
Das Wichtigste: BLEIBT GESUND!


Termine:

Werbeanzeigen